Kontakt

April 2019 – Zu Besuch bei den Upletics

In der letzten Woche waren wir bei der Athletikschule Upletics eingeladen, um die jungen Sportler und Sportlerinnen in Sachen Zahngesundheit aufzuklären.

Uns ist es sehr wichtig, Kindern früh den richtigen und gesunden Umgang mit ihrem Körper, speziell mit ihren Zähnen, beizubringen. Unsere Dentalhygienikerin Nora Sander hat ein spannendes Paket vorbereitet und mit den Teilnehmern z.B. über Prophylaxe und Prävention gesprochen. Denn vielen Sportlern ist gar nicht bewusst, dass vermeintlich „harmlose Erkrankungen“ wie Karies, Parodontitis oder Entzündungen der Weisheitszähne Auswirkungen auf den gesamten Körper und die Leistungsfähigkeit haben können.

Unter anderem wurden gemeinsam wichtige Zusammenhänge zwischen gesunder Ernährung, Zahnpflege und Sport erarbeitet. Die Jugendlichen waren mit Begeisterung bei der Sache.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Einsatz für die Mundgesundheit!

Die Sportzahnmedizin ist einer unserer Schwerpunkte. Erfahren Sie mehr darüber »